Fallstudie

Warum eCommerce-Unternehmen trotz bezahlter Werbung stagnieren

Wer online profitabel Werbung schaltet kann für gewöhnlich seinen Umsatz durch Erhöhung des Werbebudgets signifikant steigern.

Dennoch kommt es oft vor, dass werbetreibende Unternehmen auf Plateaus stoßen, die sich mit Budget nicht überwinden lassen.

In dieser Studie wurden die 5 größten Ursachen hierfür ermittelt und mitsamt der entsprechenden Lösungsansätze in einem strukturiert Report festgehalten.

Inhalte der Studie

Erfahre, welche Fehler dich am Wachstum hindern…

Fokuskorrektur

Mit welchen Shop-Anpassungen Unternehmen aktuell Unmengen an Zeit verbrennen, obwohl sich das Problem damit nicht lösen lässt.

Zielgruppenorientierung

Warum gerade Menschen in deinen Shop sind, die dort nichts zu suchen haben und wie man den perfekten Wunschkunden erreicht.

Kalkulationsfehler

Warum die Preisgestaltung vieler Anbieter einem Denkfehler unterliegt und wie man Preise so gestalten kann, dass mehr netto-Gewinn erzielt wird.

Besucher-Leading

Wie man Nutzer nicht nur in den Shop leitet, sondern diese auch systematisch zur Kaufbereitschaft führen kann.

Stabilisierung

Warum vielen Unternehmen ein guter Start mit Werbeanzeigen gelingt und das Ganze dennoch in einer Katastrophe endet.

Modernisierung

Wie moderne Werbestrategien dazu führen können, dass der durchschnittliche Wert eines Besuchers signifikant steigt.

Key Learning

Eine Sache wird in der Studie klar: Wer im Shop-Design nach einer Lösung sucht, verschwendet seine Zeit!

Die Gründe für das ausbleibende Wachstum liegen tiefer: Grob zusammengefasst lassen diese sich auf strategische, kalkulatorische und operative Denkfehler eingrenzen.

Die gute Nachricht: Einmal erkannt lassen sich die Fehler leicht beseitigen wodurch der Knoten zum Platzen gebracht wird.

Auswirkungsgrad

  • Strategisch 86% 86%
  • Kalkulatorisch 88% 88%
  • Operativ 63% 63%

Wie ist die Studie aufgebaut?

Die Studie ist das Ergebnis einer einer einjährigen Betreuung verschiedener eCommerce-Unternehmen.

Der Fokus der Beobachtungen lag dabei auf jenen Shops, die aufgrund gleich- oder ausbleibender Umsätze stagnierten.

Das Ziel war es nicht eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, sondern herauszufinden, welche Ursachen dafür verantwortlich sind und wie man diese gezielt umgehen kann.

U

Analyse

Welcher IST-Zustand besteht und wie äußert er sich.

Ursachenforschung

Was ist die Haupt-Ursache des vorliegenden Problems

Lösungsansatz

Mit welchen Änderungen kann man das Problem grundlegend beheben

Umsetzung

Wie äußert sich die Lösung in der praktischen Anwendung

Einblick in die Studie

Alles klar strukturiert und visuell aufbereitet

Jetzt kostenfrei downloaden

Und so einfach geht’s:

1. Jetzt eintragen

Klicke auf den Button und trage deine Daten ein, damit ich weiß, wohin ich die Fallstudie schicken soll.

2. Email bestätigen

Wechsel in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine E-Mail-Adresse, damit wir sicher sein können, dass du der rechtmäßige Besitzer von ihr bist.

3. Lesen und Umsetzen

Direkt im Anschluss erhältst du die Studie als Ebook in dein E-Mail-Postfach. Ganz wichtig: Nicht nur lesen, sondern auch umsetzen!

eCommerce Fallstudie

Erfahre, welche 5 Denkfehler dafür verantwortlich sind, dass dein Shop nicht wachsen kann.

Z

100% Kostenlos

Z

Versand innerhalb von 5 Minuten

TikTok-Ads Fallstudie

Erfahre, für wen sich TikTok-Ads bereits jetzt lohnen und welche Ergebnisse zu erwarten sind

Z

100% Kostenlos

Z

Versand innerhalb von 5 Minuten